Direkt zum Hauptbereich

Symbolische U-Bahn-Station in Graz eröffnet



Im September 2019 wurde eine symbolische U-Bahn-Station im Grazer Bezirk Waltendorf eröffnet.



Der Druck der Bevölkerung auf die Politik wird von Monat zu Monat größer, denn die Verkehrssituation in der Landeshauptstadt wird immer schlimmer; beinahe wöchentlich berichten Zeitungen über Stau im gesamten Stadtgebiet, nachzulesen beispielsweise in der Kleinen Zeitung vom 24.10.2019.

Der Grazer Physiker Markus Schlagbauer, welcher meine Ideen unterstützt, hat vor kurzem eine symbolische U-Bahn-Station im Ragnitztalweg eröffnet und dabei mögliche Linienverläufe für zwei U-Bahn-Linien präsentiert. Über das Ereignis wurde auch in Medien wie dem ORF und der Tageszeitung Heute berichtet.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Crux mit dem Modal Split

Alle fünf Jahre wird das Mobilitätsverhalten der Grazerinnen und Grazer von der Stadt erhoben. Seit der Präsentation der neuesten Ergebnisse scheint die Stadtpolitik der einhelligen Meinung zu sein, in der „Rad-Hauptstadt Graz“ sei alles in Ordnung.

U-Bahn-Pläne der Holding Graz vorgestellt

Letzten Donnerstag hat die Projektgesellschaft "Moderne Urbane Mobilität 2030+", eine 100%-Tochter der Holding Graz, im Rahmen einer Pressekonferenz nach rund eineinhalb Jahren Arbeit ihre U-Bahn-Pläne für Graz vorgestellt. Wie sieht das Konzept im Detail aus und wie ist dieses zu bewerten?